Glossar

Anforderungsdokument Dokument, welches das Zielsystem fachlich beschreibt. Die aus der Praxis bekannten Dokumente, wie “Pflichtenheft”, “Lastenheft”, “Business requirements statement” oder “System requirements specification (SRS)” haben eine ähnliche Funktion, sind bezüglich Inhalt und Struktur aber nicht ausreichend genormt.
Lieferant Hersteller des Zielsystems. Der Hersteller des Zielsystems kann eine Abteilung im Unternehmen des Kunden sein, aber auch eine Firma, welche den Auftrag zum Bauen des Zielsystems ausführt.
Endkunde Nutzer, für welche das Zielsystem gebaut wird.
Fachseite Mitarbeiter beim Kunden, welche alle für das Herstellen des Zielsystems notwendigen Informationen bereitstellen. Die Fachseite ist dafür verantwortlich, dass das Zielsystem die Erfordernisse sowohl des Kunden als auch der Endkunden erfüllt.
Kunde Kaufmännisch Verantwortlicher, welcher das Zielsystem bezahlt.
Zielsystem System, welches beschrieben wird.